воскресенье, 14 июля 2019 г.

3 neue B2 Telc #Briefe Beispiele, #Beschwerdebrief, #Versicherung



Sehr geehrte Damen und Herren,
In der Vergangenen Woche habe ich bei Ihnen Telefonisch
Blumen bestellt, weil meine Mutter Geburtstag hatte.
Auf Ihrer Anzeige steht, dass Sie deutschlandweit  mit frische-Garantie Liefern.
 Man müsse nur wählen, wann  und wohin die Lieferung gehen solle.
 Leider stimmt das nicht, da meine Blumen, die
 ich auf Ihrer webseite bestellt habe,
noch nicht da sind, obwohl es schon lange her ist.
 Aber das Geld ist von meinem Konto schon überwiesen.
Sie sagen, dass Sie montags bis Samstags 24 Stunden erreichbar seien ,
aber ich habe schon viele Male angerufen und niemand antwortete mir.
Ich hoffe, dass Sie meine Situation verstehen und eine
schnelle und höfliche  Lösung für mich finden.
Ich bedauere, Ihnen keine Bestellung mehr geben zu können
 und wünsche Ihnen natürlich persönlich alles gute,
aber auf jeden fall fordere ich mein Geld zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Name Vorname

=============================================================

Liebe Sonja,
Wir sind gut in den Schwarzwald gekommen.
Es ist sehr schön hier.
Heute sind wir 20 km gewandert.
Am Nachmittag sind wir ins Cafe gegangen.
Am Abend haben wir gekocht.
Wir sind früh ins Bett gegangen.
Am Mittwoch wollen wir nach Freiburg fahren.
Dort wollen wir einkaufen.
Vielleicht können wir eine neue Wanderkarte
kaufen. Wir haben die Wanderkarte nämlich zu Hause
vergessen.
Liebe Grüße Urs und Tanja
================================================================

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich schreibe Ihnen, weil ich eine Versicherung für mein
Smartphone abschließen möchte und noch
einige Fragen habe. Mein Smartphone erst ein Jahr
alt (Samsung A5). Ich will eine Versicherung gegen
Diebstahl und Displayschäden. Was kostet Ihre
 Basis-Leistung bei Bruch oder Wasserschäden?
Ab wann ist meine Versicherung wird gültig?
Sie haben auch eine Kostenübernahme für alle mechanischen und elektronischen
 Schäden. Das finde ich auch interessant und vielleichtwürde diese mir sehr
 gut  passen. Am besten Sie mir Ihre Leistungsliste mit allen
  Preisen schicken, damit ich die richtige Entscheidungen 
treffen kann. Gibt es auch Rabatt-Möglichkeiten  bei Ihnen?
Ich bitte um Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name

Комментариев нет:

Отправить комментарий