пятница, 12 июля 2019 г.

Beispiele für Briefe und Texte zu verschiedenen Themen für Telc B2 Prüfung



Wie Sieht die Zukunft 2040 aus?

Wie sieht die Zukunft 2040 aus? Das wießen wir nicht genau, aber so wie es läuft, kann die Zukunft der Menschheit entweder großartig werden, oder ein tragisches Ende nehmen. Das hängt von den Entscheidungen ab, welche die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft bis dahin trifft. Einen kurzer Vorausblick in die Zukunft zeigt uns, das unsere zukünftiges Leben viel einfacher sein kann, als heute. Durch künstliche Intelligenz können alle Bereiche unseres Leben unterstützt und geführt werden. Wie werden uns mit Elektromobilitäten bewegen, oder sogar die Autos werden mit künstlicher Intelligenz geführt, damit keine Staus an die Ampeln entstehen. Aber je mehr Geräte wir herstellen und im Alltag benutzen werden, desto mehr geht die Umwelt kaputt. Schon heutzutage sterben Tiere, Pflanzen und Bäume sowohl im Ozean als auch auf dem Festland. Bis 2040 wird sich verändern, was wir essen und wie wir es zubereiten. Einerseits sind autonom fahrende elektrifizierte Busse und Autos fasziniertend, andererseits muss die Menschheit über Luftverschmutzung und die globale Erwärmung nachdenken. Ich kann gar nichts über mein persönliches Leben voraussagen, wie es wird ins 2040, aber ich hoffe, dass ich glücklich und gesund werde und in einer großen schönen Firma arbeite, mit netten Kollegen und nicht mit Robotern.
==================================================================

Wo wohne ich, mein Stadt

Liebe Leserinen und liebe Lesern,heute möchte ich euch etwas über meinen Stadteil berichten. Meine Wohnung liegt im Zentrum, die historische Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und guten Einkaufsmöglichkeiten. Dort wohne ich jetzt seit zwei Jahren und bin sehr begeistert nicht nur von der schönen Natur, sondern auch von der Geschichte und Architektur, die uns an vergangene Jahrhunderte errinern. Aber in jede Ecke trifft man auch etwas völlig Neues und überraschendes. Zwischen den mächtigen Tortürmen und romantischen Gässchen stehen moderne Supermärkte und Kantienen, wo man sich gut erholen und sich von 









Комментариев нет:

Отправить комментарий