среда, 3 июля 2019 г.

b2 Brief schreiben Beispiel Beschwerdebrief

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich arbeite in der Firma "IT Solution NOW" und habe im Auftrag meiner Firmenleitung den Betriebsausflug für alle 42 Mitarbeiter geplant. Eine Woce vor dem Ausflug hat aber Ihr Reisebusunternehmen mitgeteilt, dass meine Buchung storniertwerden muss, da aufgrund eines Unfalls leider nur noch zwei Kleinbusse mit  je 20 Sitzplätzen zur Verfügung stehen. Jetzt schreibe ich Ihnen, weil mein Vorgesetzte bittet mich diese Reservierung zu kündigen, weil uns Ihr Vorschlag nicht passt. Außerdem werden wir in Zukunft ein anderes Reisebusunternehmen wählen, bei dem unsere Erwartungen rechtzeitig bearbeitet und bedient werden. Nach eingehender Prüfung Ihrer Bedinungen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir mit Ihnen nicht mehr zusammenarbeiten können. Wir bedauern, Ihnen keine Bestellung mehr geben zu können. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
(Name Vorname)



Комментариев нет:

Отправить комментарий