вторник, 23 июля 2019 г.

b2 Brief schreiben

Bewerbung um ein Praktikum
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Internetseite gelesen, in der Sie einen Praktikum Platz
anbieten. Diese Anzeige weckte mein Interesse, weil sie meinen Qualifikationen entspricht. Und es
war immer mein großer Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten. Aus diesen Gründen würde ich mich
gern um die ausgeschriebene Stelle bewerben. Im Sommer 2013 habe ich Öffentlichkeitsarbeit an
der Universität in Leipzig studiert und ein Abschlusszeugnis mit ausgezeichneten Noten erhalten.
Nachdem ich das Studium absolviert hatte, besuchte ich einen IT Kurs an der VHS, deswegen
beherrsche ich alle gängigen Computerprogramme. Es ist auch erwähnenswert, dass ich während
meines Studium, meine Sprachkenntnisse vertieft habe. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich
sowohl motiviert und flexibel als auch zuverlässig bin. Außerdem verfüge ich über Kreativität und
Vergnügen im Textschreiben. Ich wünsche mir, von erfahrenen Kollegen mehr Informationen über
Tourismus zu erhalten und meine Kenntnisse auszubauen.
Ich bitte Sie um eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, damit ich Ihr Unternehmen besser
kennenlernen und Ihnen meine Stärken zeigen kann.
Sie könnten mich jederzeit entweder unter der (E-Mail….) oder unter der Telefonnummer…….
erreichen.
Mit freundlichen Grüßen


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Anfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit kurzer Zeit habe ich Ihr Angebot in der Foto-Fachzeitschrift “DIGI_Welt” gelesen, in dem Sie eine
digitale Kamera anbieten. Nachdem ich Ihr Angebot gelesen hatte, habe ich mich sofort für diese
Kamera entschieden.
Eigentlich hatte ich eine optimale digitale Kamera Modell (48E), die ich bei Ihnen gekauft habe. Aber
leider ist sie kaputtgegangen, deshalb brauche ich unbedingt eine neue Kamera anstatt der alten,
weil mein Hobby fotografieren ist.
Aus diesen Gründen würde ich gern eine Kamera Modell (W60) bei Ihnen bestellen. Aber vor der
Bestellung erlauben Sie mir einige Fragen bezüglich der oben genannten Kamera stellen.
Meine erste Frage ist: Wie lange dauert die Garantie?
Und ich möchte mich darüber informieren, ob ich ein Rückgaberecht habe, falls die Kamera mir nicht
gefällt.
Außerdem bitte ich Sie um mehrere Informationen über Ihre Leistungen. Abschließend möchte ich
noch erwähnen, dass ich nächsten Monat anlässlich des kommenden Festes nach Frankreich fliegen
werde. Deswegen wäre es sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir innerhalb dieser Woche eine Antwort
schicken könnten.
Normalerweise bin ich entweder unter der E_Mail ………. oder unter der
Telefonnummer……erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen


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Auskunft über Oktoberfest
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einer Zeitung habe ich Ihre Anzeige gefunden, die mein Interesse weckte, da ich zusammen mit
Freunden vom 20.bis zum 25. September München und das Oktoberfest besuchen möchte. Seit
meiner Kindheit höre ich, dass das Oktoberfest das schönste und internationalste Fest der Welt ist.
Deshalb möchte ich jetzt dieses berühmte Fest einmal selbst erleben. Sehr gerne würde ich bei
meinem Aufenthalt auch die bayerische Hauptstadt kennen lernen. Ich dachte daran, ein günstiges
Hotel in der Nähe des Oktoberfestes zu buchen. Da ich mich für Kunst interessiere, bitte ich Sie um
Informationen über die bekanntesten Kunstmuseen der Stadt. Jetzt habe ich einige Fragen an Sie. Da
ich Vegetarierin bin, interessiert mich, ob es auf dem Oktoberfest auch vegetarische Kost gibt. Meine
nächste Frage wäre, ob man in den Bierzelten einen Tisch reservieren muss oder nicht. Und als
letztes möchte ich noch fragen, ob es erlaubt ist, Hunde auf das Oktoberfest mitzubringen.
Ich danke Ihnen im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Sie erreichen mich jederzeit telefonisch unter: 056438764
Mit freundlichem Gruß
Linda Smith

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Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Enttäuschung wende ich mich an Sie, weil ich mich über meinen Urlaub beschweren
möchte, den ich bei Ihnen im Jugendcamp verbrachte. Nach meiner Lektüre Ihrer Werbeanzeige in
der Zeitschrift erwartete ich einen ausgezeichneten Urlaub von Ihnen. Aber alles entsprach leider
nicht meinen Erwartungen. Erstens war der Strand zehn Kilometer vom Camp entfernt, obwohl in der
Anzeige stand, dass die Entfernung halb so groß ist. Zweitens wurde in Ihrer Anzeige auch
geschrieben, dass es eine internationale Atmosphäre gibt. Trotzdem waren fast alle Gäste aus
meinem Heimatland, und das störte mich sehr. Was mich auch schockiert hat, dass nicht nur die
Disko, sondern auch der Sportplatz wegen des Wiederaufbaus geschlossen waren. Außerdem gab es
manchmal Stundenlang kein Wasser aufgrund Renovierungsarbeiten. Zusätzlich erhielt Ihre Anzeige
viel Aktivitäten, die in Wirklichkeit ohne Angaben von den Gründen aus dem Plan genommen
wurden. Da mein Aufenthalt bei Ihnen unangenehm war, bestehe ich darauf, dass Sie mir eine
Erstattung innerhalb von zehn Tagen überweisen. Andernfalls wäre ich gezwungen, meinen Anwalt
einzuschalten.
Für eine zufriedenstellende Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Sie können mich jederzeit unter der oben genannten E-Mail erreichen.
Mit freundlichen Grüßen

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Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Grund für mein Schreiben an Sie ist, dass ich eine Beschwerde über meine Reise habe, die ich
durch ihre Firma gemacht habe.
Nachdem ich Ihre Werbung in der Zeitung gelesen hatte, buchte ich sofort bei Ihnen. In Ihrer
Werbung wurde geschrieben, dass Sie eine Reise mit einer Reisegepäckversicherung anbieten,
deswegen habe ich eine optimale Riese von Ihnen erwartet. Aber leider war meine Enttäuschung
über Sie sehr groß. Nach der Landung erwartete mich eine unangenehme Überraschung, mein Koffer
und meine Tauchausrüstung waren verloren. Eigentlich hat diese Situation mich sehr gestört, nicht
nur weil alle meine notwendigen Sachen im Koffer waren, sondern weil ich auch nicht am Tauchen
Gewinnspiel teilnehmen konnte. Obwohl Sie mir viele Probleme verursacht haben, haben Sie mir
weder zu meinem Gepäck noch zu einer Erstattung durch die Versicherung verholfen. Übrigens habe
ich die notwendigen Maßnahmen vor der Reise vervollständigt.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mehrmals Sie angerufen habe, aber ich konnte Sie nicht
erreichen. Wenn ich keine Antwort von Ihnen innerhalb dieser Woche bekomme, wäre ich
gezwungen, meinen Anwalt einzuschalten.
Über eine zufriedene Antwort würde ich mich sehr freuen. Normalerweise bin ich unter der
E_Mail….. erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen

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Beschwerde Brief B2
Deutsch-Ski-Kombikurs
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet las ich Ihr Inserat und buchte daraufhin den Kombikurs Deutsch und Ski fahren. Leider
entsprach der Kurs überhaupt nicht meinen Erwartungen. In Ihrem Inserat stand, dass die
Deutschlehrer Muttersprachler sind. Tatsächlich hatten wir aber eine Lehrerin aus Amerika, die einen
starken amerikanischen Akzent hatte und deshalb konnte ich ihr Deutsch nur schwer verstehen. Auch
versprachen Sie, dass wir in einem komfortablen Wohnheim untergebracht sind. Unglücklicherweise
war aber die Heizung 3 Tage kaputt und von Komfort konnte nicht die Rede sein. Sie können sich
nicht vorstellen, wie unangenehmen das für uns war und ich bin auch sofort krank geworden. Zu
meiner großen Enttäuschung musste ich auch feststellen, dass 12 Teilnehmer in meinem Kurs waren
und nicht maximal 8, wie in Ihrem Inserat stand. Das bedeutete für uns, dass wir nicht viel Deutsch
sprechen konnten, was ja eigentlich der Sinn dieses Kurses war. Als letztes möchte ich noch
erwähnen, dass wir laut Ihrem Inserat ein Abschlusszertifikat bekommen sollten. Als ich danach
fragte, bekam ich die Antwort, dass es diesen Service nicht mehr gibt. Das fand ich wirklich
ungeheuerlich, denn wie kann ich jetzt nachweisen, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe?
Ich erwarte von Ihnen jetzt die Rückerstattung meiner Reisekosten, andernfalls schalte ich meinen
Anwalt ein
Mit freundlichen Grüßen

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Beschwerde über Aufenthalt in Ihrem Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über meinen Aufenthalt in Ihrem Hotel beschweren. Als ich die Anzeige in
der Zeitung las, lief ich sofort zu meinem Laptop und buchte zwei Wochen in Ihrem Hotel.
Im Juni 2016 verbrachte ich 14 schreckliche Tage in Ihrem Hotel. Meine Enttäuschung war groß, als
ich am Flughafen nicht abgeholt wurde. Ich war 6 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln
unterwegs, bis ich Ihr Hotel fand. Statt ” Strandlage ” befand sich das Hotel 7 Km. vom Meer entfernt.
In Ihrer Anzeige wurde es anders beschrieben. Mein Zimmer war winzig, schmutzig und ich musste es
mit etwa 60 Spinnen teilen. Das Fenster ließ sich nicht öffnen und die Klimaanlage war kaputt. Im
Zimmer waren um 42c. Die Mahlzeiten im Hotel ließen zu wünschen übrig.Ich war ständig hungrig,
weil es nichts Veganes gab. Das Personal war extrem unfreundlich, Sprach nur die
Landessprache und berechnete für alles Extrakosten. Ich möchte, dass Sie mir die Kosten für meinen
Aufenthalt erstatten, sonst schalte ich meinen Anwalt ein .
Mit freundlichen Grüßen
Oder
Mit freundlichen Grüßen

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Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit möchte ich mich über Ihren Schlüsselnotdienst
beschweren
.Am 13.10.2018 hatte ich leider meine Schlüssel zuhause vergessen
und als ich nach Hause zurückgekommen war, habe ich es
gemerkt. Sofort suchte ich im Internet nach einem
Schlüsselnotdienst und bin auf Ihre Anzeige aufmerksam
geworden.
Ich habe Ihre Hotline angerufen, um das Problem
schnellstmöglich zu lösen
.Ich wurde von Ihnen an die Beratungsabteilung verwiesen.
Da hat jedoch niemand geantwortet, obwohl in Ihrer Anzeige
steht, dass der Service 24 Stunden zur Verfügung steht.
Dann habe ich Sie wieder angerufen und es wurde mir gesagt
,dass der Mitarbeiter innerhalb einer halben Stunde bei mir sein
wird.

Ich habe drei Stunden gewartet, aber niemand ist gekommen.
Danach wurde es dunkel, weshalb ich eine andere Lösung finden
musste.
. Daher habe ich eine andere Firma angerufen und weil es schon
später als 20 Uhr war, musste ich den doppelten Preis zahlen
.Die hohen Kosten entstanden aufgrund der Unzuverlässigkeit
Ihrer Firma
.Ich fordere Sie deshalb auf, 50% der entstandene Kosten
zurückzuerstatten
.Falls ich innerhalb 10 Werktagen nichts von Ihnen höre, werde ich
den Vorfall in allen lokalen Medien veröffentlichen
.Sie können mich unter der Nummer ..... erreichen.Mit freundlichen Grüßen
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Beschwerde über schlechten service
(die verzögerung bei der lieferung )
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Im folgenden finden sie meine
Beschwerde über die verzögerung bei
der lieferung )
Als ich Ihre Anzeige im Internet sah , war
ich von der guten lage und dem
tollen Angebot sehr begeistert , da
meinen sohn sowohl behindertes kind ist
als auch diabetes hat.
Leider kann ich ihm entweder zu Hause
alleine lassen , während ich in der
Apotheka gehe oder begleitet mir ,
desh
1alb habe ich bei Ihnen sowohl das
Zuckermessgerätals auch viele
Med
ikamenten bestellt .
Bedauerlicher weise war Ihre
Beschreibung Ihre Werbung falsch und
sie haben Ihre Versprechung überhaupt
nicht gehalten
In Ihrem prospekt garantiert sie mir ,
dass innerhalb eine wache die

Bestullung bei uns wird
Das war vor 10 tagen , bis wann sollte
ich noch warten
Im Anschluss , deshalb war er Notfall
zum kranken haus gegangen
Dort uns ist gesagt worden ,dass Er
schlechten zustand hattet
Naturlich aus diesem Grund hatte ich
telefonisch versucht , um das problem
zu erklären .
Aber der mitarberiter reagiert nicht so
gut und habe Ihnen deshalb schon
mehrere E-mail geschrieben ,aber keine
Antwort erhalten
.ich finde das wirklich
ärgerlich
Wenn ich bis nächste wache von Ihnen
keine Antwort erhalte , dann schreibe ich
eine schlechte bewertung auf Ihrer
Internetseite und werde nicht nur eine
kopie dieses Berif an das Gusndamt
schicken
Sondern auch allen freunden von dem
vorfall erzählen .
Alles in Allem war die Bestellung meine

Sondern auch allen freunden von dem
vorfall erzählen .
Alles in Allem war die Bestellung meine
Einzige katastrophe statt dass wir zu
frieden sein deshalb schlage ich vor ,
dass sie die Wirklichkeit in ihrere Anzeige
schrieben und wenn sie aufmerksamkeit
von den kunden lenken möchten , sollten
sie ihre service entwickeln und mehr
punktliche sein
Es wäre sehr nett , wenn sie meine
Beschwerde beantworten würden.
Mit freundlichen Grüßen
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Beschwerde über den Umzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mich über Ihre Leistungen auf Ihrer Homepage
informiert und Ihr telefonische Beratung in Anspruch genommen
hatte, entschied ich mich für Ihr Unternehmen.
Leider kam es beim Umzug mit Ihrem Unternehmen zu mehren
Vorfällen. Zuerst wurde der Termin ihrerseits ohne Begründung
auf den 11.08.2018 verschoben.
Dann arbeiteten Ihrer Mitarbeiter am Tag des Umzugs sehr
langsam, dadurch dauerte der Umzug insgesamt 3 Tage statt von
Ihnen geplant einen Tag und mich 3 Arbeitstage aufgrund Ihres
Verschulden.
Außerdem musste ich feststellen, als die Sachen in meiner neuen
Wohnung ankamen, dass meine Sachen stark beschädigt waren,
das Bügelbrett war komplett demoliert, der Kühlschrank zerstört
und die Schränke haben 2 Stunden geschützt im Regen gestanden
und waren deshalb auch stark geschädigt.
Aufgrund dass der Umzug länger gedauert hatte als geplant,
musste ich 400 Euro mehr bezahlen als mit Ihnen vereinbart.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie ich dafür verantwortlich
sein soll, obwohl ein von Ihnen beauftragter Gutachter, Sie ein
genaues Bild von der Lage vor Ort gemacht hat und die Kosten
und Dauer festgelegt hat.
Aus diesen angegebenen Gründen fordere ich Sie auf, mir die
Schadenkosten zu erstatten.
Sollte ich innerhalb von 14 Tage nichts ihrerseits hören und keinen
Geldeingang auf meinem Konto verzeichnen, bin ich gezwungen
rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen===================================================================

Beschwerde über Aufenthalt in Ihrem Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über meinen Aufenthalt in Ihrem Hotel beschweren. Als ich die Anzeige in
der Zeitung las, lief ich sofort zu meinem Laptop und buchte zwei Wochen in Ihrem Hotel.
Im Juni 2016 verbrachte ich 14 schreckliche Tage in Ihrem Hotel. Meine Enttäuschung war groß, als
ich am Flughafen nicht abgeholt wurde. Ich war 6 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln
unterwegs, bis ich Ihr Hotel fand. Statt " Strandlage " befand sich das Hotel 7 Km. vom Meer
entfernt. In Ihrer Anzeige wurde es anders beschrieben. Mein Zimmer war winzig, schmutzig und ich
musste es mit etwa 60 Spinnen teilen. Das Fenster ließ sich nicht öffnen und die Klimaanlage war
kaputt. Im Zimmer waren um 42c. Die Mahlzeiten im Hotel ließen zu wünschen übrig.Ich war ständig
hungrig, weil es nichts Veganes gab. Das Personal war extrem unfreundlich, Sprach nur die

Landessprache und berechnete für alles Extrakosten. Ich möchte, dass Sie mir die Kosten für meinen
Aufenthalt erstatten, sonst schalte ich meinen Anwalt ein .
Mit freundlichen Grüßen
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