четверг, 16 апреля 2020 г.


Auf dem Bild sehe ich eine Straße mit hohem Verkehrsaufkommen. Es gibt viele Autos. Im Mittelpunkt ist ein Radfahrer zu sehen. Er versucht die Straße zu überqueren. Ich glaube, dass das Thema des Bildes ist Verkehrsmitteln. Meiner Meinung nach, ist dieses Thema besonders heutzutage sehr aktuell, weil fast jede Person ein Auto besitzt. Einerseits können wir gemütlich uns schnell auf Arbeit gehen oder in Urlaub fahren, andererseits verschmutzt es unsere Umwelt. Ich denke, dass pro Familie ein Auto völlig reicht. Ich selbst habe mein Auto verkauftund bewege mich mit dem Fahrrad. Jetzt spare ich jeden Monat 200 Euro und mache mehr Sport als zuvor. Ich fühle mich stärker mit der Natur verbunden als damals, als ich Auto hatte. Aber mit dem Fahrrad muss man den Radweg benutzen um schwere Unfälle zu vermeiden. Radfahren ist gesund, kann aber auch gefährlich sein. Das war alles, was ich sagen möchte. danke schön für Ihre Aufmerksamkeit.



************************************************************






Ich glaube, dass das Thema des Bildes gemeinsame Freizeitbeschäftigung ist. Auf dem Bild sehe ich 5 Personen, die ein Brettspiel spielen. Das ist in Deutschland beliebt, aber wird immer seltener, weil heutzutage die Leute ihre sozialen Kontakte nicht mehr so pflegen, wie damals. Wegen Facebook, Instagram und anderen Internetseite kommunizieren die Leute meistens nur virtuell. Besonders die neue Generation fühlt sich glücklichallein. Freunde und Kontakte sind nicht mehr so wichtig, wie zum Beispiel in den 60er, 70er und 80er Jahren. Ich vermute sogar, dass das Bild aus der Vergangenheit ist, weil neben den Personen keine Handys oder Tablets zu sehen
sind. Sie haben echt Spaß miteinander und lachen ohne Ende. Meiner Meinung nach sind Freunde nicht das, was man auf Facebook sammelt. In sozialen Netzwerken haben wir 100 Freunde, aber echte Freunde sehen anders aus. Ich möchte mich mit meinen Freunden treffen und sie sehen, nicht nur ein paar Nachrichten austauschen. Das war meiner Meinung. Danke schön für Ihre Aufmerksamkeit.

*************************************************************











Комментариев нет:

Отправить комментарий